Rümmingen Angebote für jeden Geschmack

SB-Import-Eidos
Beim Sommerfest in Rümmingen wurde viel geboten. Foto: Ralph Lacher

Sommerfest: Großer Andrang beim Gartenbaubetrieb Hügel

Rümmingen (os). „Wir sind überwältigt vom Andrang und der Stimmung bei unserem Künstlermarkt mit Sommernachtsfest.“ Das sagte Markus Hügel nach dem zweitägigen Großanlass des seit 30 Jahren bestehenden Garten- und Landschaftsbaubetriebs „Hügel – mehr Garten“. Im Zusammenspiel von rund 50 Kunsthandwerkern, Musikformationen und lokalen Vereinen bot das Team den Hunderten von Besuchern ein kurzweiliges Wochenende.

Schon am Samstag pilgerten die Gäste zuhauf auf den Bruckrain. Die Umsätze seien sehr gut gewesen, die Veranstaltung sei zwischenzeitlich bekannt, hieß es seitens der Kunsthandwerker, die aus dem ganzen südbadischen Raum gekommen waren; darunter Dagmar Hagin aus Rümmingen, die mit ihrem Ehemann Dieter wieder einen Stand mit ihren getöpferten Deko- und Gebrauchskeramiken betrieb. Sie sprach von regem Interesse und guten Gesprächen an beiden Tagen.

Ebenso zufrieden war der Binzener Kunsthandwerker Hans-Peter Zöllin – wie die Hagins Stammteilnehmer bei den Aktionstagen des Garten- und Landschaftsbaubetriebs.

Positiv erwähnten die Kunsthandwerker die Gestaltung des weitläufigen Betriebsgeländes. Es hatte sich ein sommerliches Open-Air- Festgelände verwandelt. Tolle Stimmung herrschte beim Open-Air-Konzert mit der Band „Randy Club“. Bestens zum beschwingt-lockeren Sound passte die Beleuchtung des Geländes mit Lichtern und Feuerschalen sowie der Auftritt eines Feuerjongleurs.

Zugkraft hatte die Veranstaltung auch am Sonntag. Betätigungsangebote für Kinder und auch Erwachsene mit dem Schwerpunkt Kunsthandwerk und Kreativität fanden dankbare Nutzer.

Wie schon am Samstag fanden die Azubis interessierte Zuschauer an ihrer Lehrlings-Baustelle.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading