Rümmingen Dieb entkommt mit Sprinter

Weiler Zeitung

Rümmingen. Einen dreisten Diebstahlsversuch unternahm ein Unbekannter am Montagvormittag in der

Rümmingen. Einen dreisten Diebstahlsversuch unternahm ein Unbekannter am Montagvormittag in der Lörracher Straße. Der Täter begab sich kurz vor 11 Uhr zum Verkaufsstand eines landwirtschaftlichen Anwesens und schickte sich an, die aufgestellte Kasse aufzuhebeln.

Hierbei wurde der Täter durch einen Zeugen gestört, worauf er aufgab und in Richtung Ortsmitte davonrannte. Auf Höhe der Dorfstraße stieg der Flüchtende in einen weißen Mercedes Sprinter mit ausländischem Kennzeichen ein, der dort wartete. Im Fahrzeug saß eine weitere Person. Der Sprinter fuhr anschließend in Richtung Binzener Straße davon.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, mittelgroß, kräftige Statur, kurz geschorene Haare, tätowierte Arme, schwarzes T-Shirt, blaue, knielange Jeans und schwarze Schuhe.

n Hinweise auf den weißen Sprinter und auf die beschriebene Person nimmt das Polizeirevier Weil am Rhein entgegen, Tel. 07621/97 970.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading