Rümmingen „Druggete“ beim Weihnachtsmarkt

SB-Import-Eidos
Der Rümminger Weihnachtsmarkt wurde am Samstag zu einem Publikumsmagneten.                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Foto: Ralph Lacher

Advent: Schönes und Nützliches gab es beim Rümminger Markt im Gartencenter

Rümmingen (os). Der Rümminger Weihnachtsmarkt fand dieses Jahr wieder statt und hatte zwar mit teilweise ungemütlichem, nasskalten, aber eben auch richtig winterlichem Wetter zu kämpfen.

Trotzdem war ein enormer Besucherzuspruch zu verzeichnen. „Das Wetter hat der Anziehungskraft unseres Weihnachtsmarkt absolut nichts anhaben können“, sagte am frühen Samstagabend ein hoch zufriedener Markus Hügel. Dies bestätigte Ehefrau und Markt-Organisatorin Claudia Hügel.

Starke Resonanz trotz Schmuddelwetters

Sie sah in der sehr starken Resonanz zum einen eine Folge des guten Rufs, den man sich mit dem Hügel’schen Team beim Ortschaftsrat erworben hat und natürlich auch in einem nach wie vor bestehenden Nachholbedarf vieler Menschen in Sachen ungezwungenes Beisammensein.

Dass diese am Samstag vor dem dritten Advent möglich war, dafür hängten sich die Hügels und rund zwei Dutzend weitere Mitwirkende so richtig rein. Im Vergleich zur Vergangenheit deutlich erweitert war etwa das Speisen- und Getränkeangebot. Kunsthandwerker aus der Region boten ein handgemachtes und Angebot.

Das umfasste eine enorme Vielfalt an Geschenkideen, aber auch Nützlichem. Es gab Schmuck, Parfums, Geschenkartikel, Spielwaren, Advents- und Weihnachtsdekoration, aber auch Handarbeiten aus Keramik und Wolle und einiges Weiteres an Kunstgewerblichem. Markus und Claudia Hügels Mitarbeiter boten frisch geschlagene Weihnachtsbäume sowie zur Jahreszeit passendes an Deko-Artikeln. Kinder konnten sich vom Nikolaus und beschenken lassen.

So prägte heiteres Leben, manchmal sogar „Druggete“ das Geschehen beim Rümminger Weihnachtsmarkt des Gartencenter Hügel. Der beendete mit dem Event das Jahr des 30-jährigen Betrienbsbestehens.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading