Rümmingen Erst stürmisch, dann vorwiegend heiter

Weiler Zeitung
Weihnachtsmarkt im Gartencenter Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Weihnachtsmarkt: Zahlreiche Geschenkideen von Kunsthandwerkern in Rümmingen

Rümmingen (os). Der Rümminger Weihnachtsmarkt fand erstmals nur an einem Tag statt und hatte da auch noch mit Witterungsunbill zu kämpfen. Doch der Besucherzuspruch blieb nicht aus, obwohl zeitweise bei der Standfestigkeit der Verkaufsbereiche auf dem Areal des Gartenbaucenters Hügel improvisiert werden musste.

„Die Verkürzung hat der Anziehungskraft unseres Weihnachtsmarkts absolut nichts anhaben können“, sagte am Samstagabend die hoch zufriedene, aber auch geschaffte Markt-Organisatorin Claudia Hügel. Sie und Ehemann Markus Hügel waren mit ihrem Team am Samstagmorgen gefordert, angesichts heftiger Sturmböen weitere, standsichere Hütten für die Kunsthandwerker zu beschaffen. Zum Teil wurden die Stände auch ins Innere des Gartencenters und die angrenzenden Betriebsgebäude verlegt.

Als es dann zur Mittagszeit so richtig los ging, spielte auch das Wetter mit. Bei angenehmen Temperaturen bis in den Abend hinein prägte heiteres Markttreiben, manchmal sogar Druggete den Rümminger Weihnachtsmarkt.

Den gestalteten neben dem Team des Garten- und Landschaftsbaubetriebs rund 30 Kunsthandwerker aus der Region. Deren Angebot umfasste eine Vielfalt an Geschenkideen.

Die Mitarbeiter des Gartencenters boten frisch geschlagene Weihnachtsbäume an. Im Bewirtungsbereich gut zu tun hatten Schulklassen, die Rümminger Zwergle, die Schallbacher Landfrauen sowie das Gartencafé-Team der Hügels. Kinder konnten nicht nur angeleitet Vogelhäuschen basteln, sondern sich auch vom Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht beschenken lassen. Den musikalisch passenden Rahmen gestaltete die Band „Hairball Remedy“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading