Rümmingen Frisches Obst vom Bauernhof

Weiler Zeitung
Markus Hügel vom gleichnamigen Gartencenter freute sich über viele Gäste und gute Gespräche beim gemeinsam mit dem Bruck-rainhof veranstalteten Herbstfest. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Herbstfest: Veranstaltung auf dem Bruckrain schöner Erfolg

Rümmingen. Das gemeinsame Herbstfest der beiden seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf dem Rümminger Bruckrain ansässigen Betriebe „GartenCenter Hügel“ und Bruckrainhof Gempp wurde zu einem unerwartet großen Besuchermagneten, wie die Gastgeber-Familien Markus und Claudia Hügel sowie Uli und Susi Gempp zufrieden bilanzieren.

Viele Gäste seien sicher wegen des schönen Spätsommerwetters gekommen, aber auch deshalb, weil man sich mit vielen Events auf dem Bruckrain einen guten Namen gemacht habe, vermutet Markus Hügel.

Vom Angebot her stand bereits Herbstliches im Fokus. Uli und Susi Gempp hatten ihren Hofladen und das Bauernhofcafé geöffnet, boten auf dem Hof dazu saisonale Lebensmittel an – Äpfel, Birnen und Zwetschgen. Es wurde frischer Apfelsaft gepresst und auch neuer Wein war im Angebot. Kaffee und Kuchen, Käseplatten und Gemüsesuppe rundeten das Verköstigungsangebot auf dem Hof ab. Ganz nebenbei konnten sich die Gäste über Landwirtschaft informieren.

Im „GartenCenter“ hatte das Kundencafé geöffnet, im Verkaufsgebäude und im Freigelände fanden sich herbstliche Deko-Artikel ebenso wie ein zur Jahreszeit passendes Pflanzensortiment. Im Freigelände war neben Kürbisschnitzen ein Streichelzoo der Renner bei den Kleinsten – ein kleines Wildschwein bekam besonders viel Aufmerksamkeit. Bommels mobile Backstube aus Binzen lieferte mit Zwiebelewaie und Flammenkuchen sowie Pizzen Schmackhaftes, die Hügels sorgten dazu für das passende Getränkesortiment.

Im „GartenCenter Hügel“ wird derweil schon die nächste Veranstaltung im Jahresverlauf geplant: der eintägige Weihnachtsmarkt am Samstag, 14. Dezember.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading