Rümmingen Geschenkideen in adventlichem Ambiente

Weiler Zeitung
Der Rümminger Weihnachtsmarkt lädt zum Bummeln ein. Foto: Weiler Zeitung

Weihnachtsmarkt: Tannenbäume, Vorführungen, Bewirtung, Live-Musik und mehr

Rümmingen. Zum 23. Mal wird an diesem Wochenende zum Weihnachtsmarkt auf dem Bruckrainhof eingeladen. Mitveranstalter ist, wie schon in den vergangenen neun Jahren, der benachbarte „Gartenpunkt Hügel“.

Beginn ist am Samstag, 16. Dezember, ab 12 Uhr. Die Stände auf dem Bruckrainhof, der dortige Hofladen und der „Gartenpunkt“ haben bis 19 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 17. Dezember, ist Weihnachtsmarkt von 11.30 bis 18 Uhr. Das Angebot umfasst Schmuck, Parfums, Spielwaren, Weihnachtsdekoration, aber auch Handarbeiten aus Keramik und Wolle und andere kunstgewerbliche Produkte. Auf dem Bruckrainhof wirtet der FC Wittlingen, beim Gartenpunkt Hügel der CVJM.

Uli Gempp vom Bruckrainhof demonstriert in der „Schnapschuchi“ das Schnapsbrennen. Im „Gartenpunkt“ wird Markus Hügel mit seinem Team nicht nur frisch geschlagene Weihnachtsbäume, sondern auch Deko-Artikel anbieten.

Lagerfeuer und Fackeln sowie Lichterketten an den Ständen werden vor allem in den Abendstunden für besonderes Flair sorgen. Der Nikolaus wird erwartet. Auf dem Bruckrainhof spielt an den Nachmittagen das Zitherorchester Maulburg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading