Rümmingen In Erinnerungen geschwelgt

Weiler Zeitung
Die Geehrten des TC Rümmingen: (v.l.) Christiane Welzel, Alexander Kappes, Susanne Klausmann, Kurt Wittmann, Bruno Klausmann, Arno Mangold, Daniela Lang, Gerd Matthis, Evelyn Hensel, Anneliese Gastel, Carl Eilers, Edgar Faller (BTV-Bezirksvorsitzender) und Gerhard Weiss Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Jubiläum: TC Rümmingen feiert sein 40-jähriges Bestehen / Ehrungen, Anekdoten und Feststimmung

Der Tennisclub Rümmingen hat bei schönem Sommerwetter sein 40-jähriges Bestehen gefeiert – in Verbindung mit dem traditionellen Sommerfest zum Abschluss der Medenrunde.

Rümmingen. Zum Sektempfang begrüßte Vorsitzender Alexander Kappes Gäste, Aktive, Passive und Ehemalige des Clubs sowie als Vertreter der Gemeinde Matthias Hengst und den Bezirksvorsitzenden des Badischen Tennisverbands (BTV), Edgar Faller. Beide brachten in ihren Grußworten ihre Freude über das 40-jährige Clubbestehen zum Ausdruck und betonten seine wichtige Rolle für die Gemeinde und für den Tennissport allgemein. Kappes nahm dankend die Geldgeschenke in Empfang, die der Jugendarbeit zugutekommen werden.

Die beiden Gründungsmitglieder und jetzigen Vorstandsmitglieder Gerd Matthis und Arno Mangold berichteten in ihren Rückblicken anschaulich von der Entstehung des Clubs und den „Auf und Abs“ in den vergangenen 40 Jahren.

Beide wurden von Faller für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel in Bronze des BTV ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt Carl-Ernst Eilers, der seit 25 Jahren aktives Mitglied des Clubs ist und ihn mehr als zehn Jahre lang leitete. Eilers erhielt die Verdienstnadel des BTV.

Clubinterne Ehrungen

Auch die clubinternen Ehrungen durften an diesem besonderen Abend nicht fehlen. Für langjährige Clubmitgliedschaft und vielseitiges ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet: Bronze Christiane Welzel; Silber Anneliese Gastel, Bruno Klausmann, Daniela Lang, Gerhard Weiss; Gold Carl-Ernst Eilers, Evelyn Hensel, Susanne Klausmann und Kurt Wittmann. Weitere Mitglieder, die an diesem Abend nicht anwesend sein konnten, werden bei der nächsten Mitgliederversammlung geehrt.

Die ausgelegten Fotoalben lieferten den ganzen Abend lang viel Gesprächsstoff. Erlebnisse von damals wurden ausgetauscht und so manches Tennismatch in Gedanken noch einmal durchgespielt. Für Bewirtung war ebenfalls gesorgt: Zu Wurst und Steak vom Grill gab es ein vielseitiges Salatbuffet und zum Abschluss eine große Auswahl an Desserts.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading