Rümmingen Kunsthandwerk und Musik

Weiler Zeitung

Sommerfest: Firma Hügel Gartenbau hatte eingeladen

Rümmingen (os). Sehr zufrieden sind Inhaber Markus Hügel und seine Partnerin Claudia Weber mit dem Sommerfest mit Künstlermarkt beim Garten- und Landschaftsbauunternehmen Hügel auf dem Rümminger Bruckrain.

Dort war trotz Hitze an beiden Tagen ein guter Besucherzuspruch zu verzeichnen. Rund 50 Kunsthandwerker mit ihren unterschiedlichen Angeboten aus dem ganzen südbadischen Raum waren nach Rümmingen gekommen. Das weitläufige Betriebsareal hatte sich so in ein Freilicht-Atelier verwandelt.

Besonders gut war die Stimmung beim Open-Air-Konzert mit den „Jazz Serenaders“. Gut an kam auch die musikalische Umrahmung durch weitere Bands, Duos und eine Bläserklasse aus Efringen-Kirchen sowie der Tanz der Kinder des Turnerbunds Binzen.

Gut an kam auch das Angebot des Hügel’schen Betriebs, etwa die vielen Pflanzen, Dekoartikel und weiteres rund um Balkon- und Gartenbegrünung. Vorgestellt wurde beim Sommerfest unter anderem auch der neu angelegte Schaugarten und es gab Vorträge zu Themen rund ums Gärtnern.

Für die Bewirtung sorgten nicht nur Foodtrucks, sondern auch Vereine und Institutionen aus dem Dorf und der Nachbarschaft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading