Rümmingen Rümminger „Ballkinder“ bringen Leben auf Platz

SB-Import-Eidos
Der alte und neue Vorstand gemeinsam: (von links) Vorsitzender Alexander Kappes, Pressewartin Anneliese Gastel, zweiter Vorsitzender Bernd Lang, Kassenwartin Susanne Klausmann, Beisitzender Bruno Klausmann, neuer Jugendwart Robert Wiesner, Platzwart Matthias Ochs, Gemeinderätin Henriette Benner-Boll, die ausgeschiedene Jugendwartin Traudel Hunzinger sowie die ausgeschiedene Sportwartin Christiane Welzel Foto: Gerhard Gastel

Hauptversammlung: Tennisclub Rümmingen zieht Bilanz / Viel für die Jugend getan / Sportwart gesucht 

Rümmingen. Auch in diesem Jahr wurde die Mitgliederversammlung des TC Rümmingen coronabedingt auf den Sommer verschoben.

Rückblick

Die Kunstrasenplätze wurden aufgrund des milden Winters noch nie so stark frequentiert wie vergangenes Jahr. So begann der reguläre Trainings- und Spielbetrieb frühzeitig vor Beginn der Medenrunde, an der vier Mannschaften erfolgreich teilnahmen und mit guten Platzierungen abschlossen.

Vorsitzender Alexander Kappes dankte besonders Dennis Pfaff, der in seinem Umkreis durch aktive Werbung viele Freunde und Nachbarsfamilien für den Club gewinnen konnte. Das Samstags-Kindertraining ist durch seine Initiative eine feste Einrichtung geworden, bei der mehr als 20 Kinder von bereitwilligen Eltern zum Tennisspielen motiviert und angelernt werden.

Jugend

Zusätzlich zu der clubinternen Jugendarbeit berichtete Jugendwartin Traudel Hunzinger von der Kooperation Schule/Verein, an der zwölf Kinder der dritten und vierten Klasse teilgenommen haben, sowie von der Kooperation mit dem Kindergarten in Wittlingen – beide geleitet von Trainer Ingo Görlich.

Auch das Sommerferienprogramm vom Jugendförderverein Schallbach/Wittlingen fand Anklang, so dass es auch im August wieder stattfinden wird.

Finanzen

Kassenwartin Susanne Klausmann bedankte sich bei der Sparkasse und der Gemeinde Rümmingen, die es dem Club auch im Geschäftsjahr 2021 ermöglichte, Darlehenstilgungen teilweise auszusetzen, um die durch Corona bedingten Ausfälle von Einnahmen auszugleichen.

Wahlen

Vorsitzender Kappes wurde einstimmig wiedergewählt. Robert Wiesner übernimmt das Amt des Jugendwarts. Das Amt des Sportwarts konnte nicht besetzt werden und wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch vom Vorstand verwaltet.

Danksagung

Kappes dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Christiane Welzel und Traudel Hunzinger für ihre teils lange und stets engagierte Mitarbeit im als Jugend- und Sportwartin.

Beate Ochs erhielt ein Präsent für ihre jahrelange Mitarbeit im Club, wobei sie sich insbesondere um das Getränkemanagement gekümmert hatte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading