Rümmingen Warten auf Ausbau

Weiler Zeitung
Der Breitband-Ausbau lässt auf sich warten. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: In der „Bittsteller-Rolle“

Rümmingen (dab). Auf Nachfrage von Gemeinderätin Sabine Augustin zum aktuellen Stand des Breitbandausbaus im Neubaugebiet der ehemaligen Ziegelei konnte auch Bürgermeisterin Daniela Meier keine konkreten Informationen weitergeben.

Ursprünglich sei angekündigt worden, dass die notwendigen Maßnahmen im Zeitraum 2018 bis 2019 durchgeführt würden, wunderte sich Augustin. „Es ist ärgerlich. Aber wir sind in der Bittsteller-Rolle“, meinte Meier. Es vergehe kein Monat, in dem sie nicht beim Zweckverband Breitbandausbau nachfrage.

Die Glasfaser sei derweil noch nicht eingezogen, weil zunächst ein Verteilerhäuschen aufgestellt werden müsse.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading