SC Freiburg Für SC-Frauen geht’s um Punkte

Die Oberbadische
Gegner auf Augenhöhe: Coach Jens Scheuer. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Zum Start des Fußballjahres 2018 reist der SC Freiburg

Freiburg (pd). Zum Start des Fußballjahres 2018 reist der SC Freiburg zur SGS Essen. Die Nachholpartie des elften Spieltages der Frauen-Bundesliga wird morgen, 14 Uhr, im Stadion Essen ausgetragen. Nach nur drei Wochen Vorbereitung geht es dabei für die Breisgauerinnen schon wieder um Punkte.

Bei der SGS Essen wartet auf die Scheuer-Elf direkt eine kleine Standortbestimmung. Zwar liegen zwischen dem auf Platz drei geführten SC (23 Punkte) und der SGS Essen auf Platz sieben neun Punkte, allerdings hat die SGS ein Spiel weniger absolviert. „Wir befinden uns trotz der momentanen Tabellensituation definitiv auf einer Stufe“, sagt Scheuer.

Ob Scheuer beim Auswärtsspiel auf Hasret Kayikci zurückgreifen kann, die sich in der Winterpause einem länger geplanten operativen Eingriff unterzog, entscheidet sich ebenso kurzfristig wie ein Einsatz von Carolin Simon (Knie-Entzündung).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading