SC Freiburg Gibt’s den dritten Heimsieg in Folge?

Die Oberbadische
Jobina Lahr fehlt weiter verletzungsbedingt.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball 1. Bundesliga: SC Freiburg empfängt am Sonntag den 1. FC Köln

Freiburg (pd/nod). Die Frauen des SC Freiburg treffen am 19. Bundesliga-Spieltag auf den 1. FC Köln. Der Sport-Club möchte gegen die abstiegsbedrohten Rheinländer seine Erfolgsserie fortsetzen und den dritten Heimerfolg in Folge einfahren. Anpfiff der Partie im heimischen Möslestadion ist am morgigen Sonntag um 14 Uhr.

Dem Team von SC-Trainer Daniel Kraus gelang ein perfekter Re-Start nach der Corona-Pause. Die beiden Spiele gegen Potsdam (3:2) und Jena (6:0) konnten die SC-Frauen für sich entscheiden und so den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wiederherstellen. Vier Spieltage vor Saisonende stehen die Frauen des SC Freiburg mit 25 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Etwas anders sieht es bei den abstiegsbedrohten Gästen aus dem Rheinland aus. Das Team von Trainer Sascha Glass, der nach der Winterpause vom SC Sand zum 1. FC Köln wechselte, musste beim Re-Start in Duisburg einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen (1:1). Besser machten es die Kölner dann am vergangenen Spieltag. Hier besiegten sie auf heimischem Rasen die favorisierten Essenerinnen mit 1:0 und meldeten sich somit im Kampf um den Ligaverbleib zurück.

Unterschätzen darf man die Gäste aus der Domstadt also sicher nicht. Dies sieht auch Daniel Kraus so: „Für Köln geht es um den Klassenerhalt. Ich erwarte ein intensives und hart umkämpftes Spiel. Wir werden uns wehren und viele Zweikämpfe führen müssen. Klar ist aber auch, dass wir unser Spiel durchziehen wollen und auch die nächsten drei Punkte einfahren möchten.“

Sascha Glass, Trainer der FC-Frauen: „Das Spiel gegen den SC Freiburg wird eine sehr schwere Aufgabe für uns. Aber wir haben auch gegen die SGS Essen eine Überraschung geschafft, mit der die wenigsten gerechnet haben und die uns Selbstvertrauen gegeben hat. Der SC ist ein sympathischer Club mit einer spielerisch sehr starken Mannschaft. Wir werden bis zum Schluss für den Klassenerhalt kämpfen und wissen, dass wir gegen Freiburg wieder an unsere Grenzen gehen müssen, um erfolgreich zu sein.“

Weiterhin fünf Ausfälle beim SC

Verzichten muss der Sport-Club weiterhin auf die verletzten Spielerinnen Clara Schöne, Jobina Lahr, Kim Fellhauer, Verena Wieder und Sharon Beck.

Ab sofort sind alle Spiele der Frauen Bundesliga kostenfrei live zu sehen, per Livestream über magentasport.de und in den MagentaSport-Apps oder im Free-TV (über Eurosport oder die Programme der ARD). Highlights und Wiederholungen der LIVE-Spiele werden bei magentasport.de und in den MagentaSport-Apps auch auf Abruf angeboten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading