SC Freiburg SC Freiburg: Derbysieg in letzter Minute

Die Oberbadische
Sandra Starke erzielt das Siegtor für den SCF. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Der SC Freiburg hat am sechsten Spieltag der Frauen-Bundesliga

Freiburg (pd). Der SC Freiburg hat am sechsten Spieltag der Frauen-Bundesliga sein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim knapp mit 3:2 (0:0) gewonnen. Giulia Gwinn (46.), Verena Wieder (50.) und Sandra Starke (89.) trafen am Mittwochnachmittag im Baden-Derby für den Sport-Club. Tabea Waßmuth gelang für die Gäste mit einem Doppelpack (56./75.) der zwischenzeitliche Ausgleich.

Gwinn bedient Starke, und es steht 3:2

Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte sich Giulia Gwinn auf der rechten Seite stark durch, behielt im Strafraum die Übersicht und legte perfekt für die in der Mitte postierte Sandra Starke auf, die den Ball zum 3:2 ins Netz beförderte. In der Nachspielzeit hielt dann noch Freiburgs Keeperin Merle Frohms den Sieg mit einer starken Parade gegen Maximiliane Rall fest.

„Wir kommen aus der Pause, erzielen ein wunderbar herausgespieltes Tor und legen verdient das 2:0 nach. Danach laden wir aber den Gegner durch individuelle Fehler ein, zurückzukommen und auszugleichen“, resümierte Coach Jens Scheuer.

Mit zehn Zählern rangiert der SCF in der Tabelle auf dem fünften Platz.

SC Freiburg: Frohms – Schöne, Knaak, Lahr – Gwinn, Minge, Naomoto (70. Hegenauer), Beck (80. Lotzen), Wieder – Bühl (75. Van Lunteren), Starke

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading