SC Freiburg SCF: Zum Jahresabschluss nach Essen

Die Oberbadische
Letzter Auftritt, sofern es das Wetter zulässt: Jens Scheuer, Trainer des SCF. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Im letzten Spiel der Frauen-Bundesliga vor der Winterpause reist

Freiburg (pd). Im letzten Spiel der Frauen-Bundesliga vor der Winterpause reist der SC Freiburg ins Ruhrgebiet zur SGS Essen. Die Partie wird morgen, 14 Uhr, im Stadion Essen ausgetragen.

Mit der genauen Planung der anstehenden Spiele ist es dieser Tage ja so eine Sache. Das Winterwetter in ganz Deutschland hat laut Vereinsangaben nicht nur zur erneuten Absage des DFB-Pokal-Achtelfinales bei der TSG Hoffenheim geführt, sondern wirft auch die Frage auf, ob die letzte Auswärtsfahrt des Sport-Clubs in dieser Saison wie geplant stattfinden kann. SC-Trainer Jens Scheuer geht davon aus, morgen zum Jahresabschluss bei der von Daniel Kraus trainierten SGS Essen antreten zu können.

„Ich bin froh, dass danach erst mal Pause ist“, erklärt Scheuer, der dies weniger auf die gezeigten Leistungen seiner Mannschaft in diesem Jahr bezieht, als vielmehr auf die „kalte und unbeständige Witterung“.

Scheuer: Beide Teams auf einer Stufe

Zwar liegen zwischen dem auf Platz zwei geführten SC (23 Punkte) und der SGS Essen auf Platz sieben neun Punkte, doch Scheuer sieht keinen großen Unterschied zwischen den beiden Teams: „Wir befinden uns definitiv auf einer Stufe. Essen verfügt über zahlreiche gute Spielerinnen, die über längere Zeit zu einer Mannschaft gewachsen sind.“

Personell kann der SC weiterhin nicht auf Majka Korenciova (Muskelfaserriss), Lina Magull, Marie Müller und Clara Schöne zurückgreifen. Der Einsatz von Julia Simic (Sehnenreizung) steht auf der Kippe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading