Schallbach Bogensportplatz: Baugenehmigung ist eingetroffen

Weiler Zeitung
Das junge Talent Joel Jennrich mit seinem Vater Stephan Jennrich. Foto: zVg

Auch sportlich waren die Bogenschützen wieder erfolgreich.

Schallbach - Die Bogensportfreunde Schallbach freuen sich, dass endlich die Baugenehmigung für den neuen Bogenplatz eingetroffen ist. Der erste Arbeitseinsatz findet am Samstag, 15. Juni, statt.

Sportliche Erfolge

Aber auch sportlich waren die Bogenschützen wieder erfolgreich. Fünf Mitglieder haben an der Meisterschaft des Markgräfler Sportschützenkreises in Lörrach teilgenommen. Kreismeister mit dem Compound wurde Herbert Sinz, mit dem Recurvebogen siegten Frieder Glaser und Malte Lewerentz. Auf den zweiten Platz kam Wolfgang Hering (Recurve).

Wenn der Vater mit dem Sohne an ein Bogen-Turnier geht ..., dann kann es durchaus sein, dass er das Nachsehen hat. Zumindest ist das des Öfteren bei Stephan und Joel Jennrich der Fall. Beide nahmen am 43. internationalen 3 D-Turnier in Küssaberg teil. Beide wurden mit dem Compound erster in ihrer Altersklasse, mit 524 Ringen lag Sohn Joel jedoch sechs Punkte vor seinem Vater Stephan und nur sechs Ringe unter dem Tageshöchstergebnis.

Auch am darauf folgenden Turnier in Titisee-Neustadt, an dem beide teilnahmen, konnte Joel wieder seine Altersklasse gewinnen und mehr Ringe als sein Vater erzielen. Mit gerade mal zehn Jahren zählt Joel mit zu den besten Schützen im Verein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading