Schallbach Es war ein ruhiges Fischerjahr

Weiler Zeitung
Vorsitzender Rainer Mertel (links) gratuliert Franz Himmelsbach zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Fischerverein Schwörstadt. Foto: zVg

Generalversammlung: Himmelsbach angelt seit 50 Jahren.

Schwörstadt - Vorsitzender Rainer Mertel konnte bei der Jahreshauptversammlung des Fischervereins Schwörstadt auf ein ruhiges Jahr 2018 zurückblicken. Dennoch gab es auch ohne das Jubiläum, das im Jahr 2017 gefeiert wurde, im zurückliegenden doch einiges zu tun.

Rückblick

So wurden in den Wintermonaten wieder verschieden Schulungen durchgeführt sowie in drei Arbeitseinsätzen das Vereinsgelände am Sendbachweiher auf Vordermann gebracht.

Auch für die beliebten Räucherforellen zu Weihnachten und Ostern wurden wieder etliche Stunden aufgewendet. Vom Schlachten bis zum Räuchern wurden einige Hände gebraucht. Mertel dankte vorallem dem Räucherteam um Kurt Strähl, Bernd und Gerlinde Fischer für die wie immer gelungenen Räucheraktionen. Mertel berichtete außerdem von der sehr erfolgreichen Jugendkooperation mit den Vereinen aus Bad Säckingen und Wehr. Auch für die Jugend standen einige Termine an. So zum Beispiel das Familiengrillfest oder Jugendgruppenzelten am Vereinsgelände.

Ehrungen

Auf der Tagesordnung standen außerdem Ehrungen. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzender Franz Himmelsbach. Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Fischerverein geehrt. Für 40 Jahre wurde Bernhard Meyer sowie für zehn Jahre Robert Homberger ausgezeichnet.

Wahlen

Auch standen wieder Wahlen an. So wurde der 2. Vorsitzende Ralf Stobbe ebenso wiedergewählt wie Tanja Meyer (Schriftführerin) Thomas Buchwald (Beisitzer) Norbert Schmidt (Weiherwart) Rainer Mertel (Jugendwart) Ferdinand Eijgel (Kasenprüfer) sowie neu im Gremium Eberhard Mulflur (Beisitzer und Stegwart).

Grußwort

Bürgermeisterstellvertreter Harald Ebner überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und bedankte sich unter anderem für die tolle Jugendarbeit und wünschte dem Verein auch für 2019 ein Petri Heil.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading