Schallbach Herbert Sinz zum Ehrenmitglied ernannt

(pink)
Bei der Hauptversammlung der Bogensportler: (v. l.) das neue Ehrenmitglied Herbert Sinz, Volker Wenk, Dieter Fischer, Matthias Jesch, Klaus Heiß und Malte Lewerenz. Foto: Joachim Pinkawa

Hauptversammlung: Bogensportler blicken auf ereignisreiches Jahr 2018 zurück.

Schallbach - Die „Bogen-Sport-Freunde-Dreiländereck“ (BSFD) haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schallbacher Vereinsheim getroffen.

Rückblick

Dieter Fischer berichtete über sein erstes Vereinsjahr als Vorsitzender. Er sprach von einem arbeits- und ereignisreichen Jahr mit insgesamt 23 Veranstaltungen. Als „große Themen“ bezeichnete er die Implementierung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in die Vereinsarbeit sowie das Kinderschutz-Konzept im Sport, das vom Landratsamt gefordert wird.

Fischer bestätigte die neu eingeführte Praxis, dass Anfänger nur noch nach einem Grundkurs aufgenommen werden, und die entsprechend angebotenen monatlichen Schnupper- und Grundkurse bestens angenommen würden.

Zum Platzneubau auf dem Schallbacher Sportgelände sagte der Vereinschef, dass diese Aktivitäten jetzt die ganze Aufmerksamkeit fordern werden. Der bisherige Bogensportplatz „Am weißen Stein“ sei bereits gekündigt.

Die Berichte von Schriftführer Volker Wenk und Sportwart Herbert „Hebbi“ Sinz listeten detailliert die sportlichen Aktivitäten des Vereins auf.

Sportwart Hebbi Sinz, der bei den deutschen Meisterschaften vom DBSV mit dem Compoundbogen nach 2016 wieder Deutscher Meister wurde, unterstrich die Teilnahmen an Turnieren und Meisterschaften mit einer digitalen Bildershow. Vom Ostereierschießen, einem erstmals durchgeführten Clout-Turnier auf einer Golfanlage, der Vereinsmeisterschaft, dem Grümpelturnier und dem Bogenschießkino reichte die Liste bis hin zur zweiten Golf- und Bogenmeisterschaft und zu Wettkämpfen, bei denen die Mitglieder erfolgreich vertreten waren.

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurden von den 23 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt: Matthias Jesch zum Sportleiter (für bisher Herbert Sinz), Klaus Heiß zum Kassierer und Malte Lewerenz zum Aktiv-Beisitzer.

Ehrung

Herbert „Hebbi“ Sinz wurde für seine herausragenden Leistungen im sportlichen Bereich und den unermüdlichen Einsatz bei allen Aufgaben der Vereinsarbeit ausgezeichnet und zum ersten Ehrenmitglied des BSFD Schallbach ernannt.

Bogen-Sport-Freunde-Dreiländereck

Mitglieder: 100 (davon 87 aktive und 13 passive)

Adresse: BSFD Schallbach, Am weißen Stein 1, 79597 Schallbach

Kontakt: Dieter Fischer, Tel. 0171/516 10 86, E-Mail: kontakt@bsfd-schallbach.de

Webseite: www.bsfd-schallbach.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading