Schallbach Lewerenz trifft ins Schwarze

SB-Import-Eidos
Malte Lewerenz (Mitte) sicherte sich den Titel als Landesmeister in der Klasse olympischer Recurve Masters. Foto: zVg

Bogensport: Ein Landesmeistertitel für die BSFD Schallbach

Schallbach. Das zurückliegende Wochenende stand für die Bogenschützen der Bogensportfreunde Dreiländereck (BSFD) Schallbach unter einem weniger guten Stern. Erfreulich ist jedoch, dass Malte Lewerenz bei den Landesmeisterschaften des Südbadischen Schützenverbands (SBSV) einen Titel als Landesmeister in der Klasse olympischer Recurve Masters erringen konnte. „Seit seinem Wechsel von der Herren- in die Masters-Klasse (über 45 bis 64 Jahre), läuft es für Malte Lewerenz super“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Weiterhin konnte Herbert Sinz einen zweiten Platz bei den Compound Senioren und Klaus Heiß einen achten Platz bei den Recurve Masters erreichen.

Meisterschaft mit wenig Teilnehmern

Insgesamt habe die Meisterschaft unter Teilnehmermangel gelitten, blickt der Verein auf den Wettkampf zurück. „Offenbar haben viele Schützen wegen der allgemeinen Einschränkungen nicht teilnehmen wollen.“ Das sei bitter für den Ausrichter BSV Wyhl, der auch dieses Jahr wieder für eine tolle Atmosphäre gesorgt habe.

Malte Lewerenz und Herbert Sinz rechnen sich noch Chancen aus, für die deutschen Meisterschaften des SBV in Berlin qualifiziert zu sein, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading