Schallbach Teams messen sich

Weiler Zeitung
Bei der Siegerehrung des Grümpelturniers der Bogensportfreunde Dreiländereck Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bogenschießen: Spaß beim Turnier

Schallbach. Zu ihrem siebten Grümpelturnier hatten die Bogensportfreunde Dreiländereck nach Schallbach eingeladen. 14 Mannschaften stellten ihr Können unter Beweis. Mit dabei waren die Freiwillige Feuerwehr Rümmingen, die „Mattentalgrabben“ und die „Zeeche“ mit jeweils zwei Mannschaften, der „Zirkus Sinz“, die „Sitting Ducks“, der Gesangsverein Schallbach, das DRK Wollbach, die DLRG Kandern, die MAWO, „Knapp daneben“ und die „Maugenharder Bogenflitzer“.

Es wurde erstmals im WM-Modus geschossen. Auf Platz vier kamen die Schützen des „Zirkus Sinz“ und auf Platz drei die „Mattentalgrabben“ mit nur 20 Ringen Unterschied. Richtig knapp wurde es im Finale: Die Feuerwehr Rümmingen gewann mit 163 Ringen knapp vor der MAWO mit 151 Ringen. In der Einzelwertung ging der erste Platz mit 59 von möglichen 60 Ringen an Marco Pena Ruiz vom DRK Wollbach und der zweite Platz an Michael Sütterlin von der „Zeeche“ für 55 Ringe.

Die Preise reichten vom Essensgutschein über einen Restaurantgutschein und diverse Weinflaschen bis hin zu Spielzeug für die Kleinen, die alle einen Preis erhielten. Möglich gemacht hatten dies die zahlreichen Sponsoren: die Sparkasse, der Gasthof „Engemühle“ in Wintersweiler, das Gasthaus „Zum Ziel“ in Grenzach-Wyhlen, das Weingut Zotz in Heitersheim und das Autohaus ASAG.

Eine tolle Attraktion war das neu angeschaffte Bogenschießkino. Hier wurde per Simulation auf verschiedene Versionen geschossen. Für Kinder gab es Luftballons, die aus Kisten flogen, sowie Dinos in einer schönen Landschaft, und die Erwachsenen konnten auf Wildtiere im Wald schießen. Dieses Gerät soll auch beim „Zeechefest“ in Schallbach vom 25. bis 28. August aufgebaut werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading