Schliengen 60 Jahre im Chor

Weiler Zeitung
Treue Mitglieder wurden geehrt (v.l.): Astrid Hohmann, Harald Märkt, Vorsitzender des Untermarkgräfler Chorverbands, Helga Renkert, Vorsitzende Heidi Schwarz-Schindler und Brigitte Behrschmidt. Foto: zVg

„Frohsinn“: Langjährige Mitglieder geehrt.

Schliengen - Bei der Mitgliederversammlung des Chors „Frohsinn“ begrüßte die Vorsitzende des Vereins, Heidi Schwarz-Schindler, den Präsidenten des Untermarkgräfler Chorverbands, Harald Märkt, Bürgermeister Werner Bundschuh sowie aktive Sängerinnen und Sänger und Fördermitglieder. Der Bericht der Vorsitzenden zeigte die vielfältigen Aktivitäten des Chors

Einstimmig wiedergewählt in ihren Ämtern wurden die Vorsitzende Heidi Schwarz-Schindler, Schriftführerin Waltraud Hosslin sowie die Kassenprüfer Ruth Frey und Günter Lukas.

Die Ehrungen für aktive Mitgliedschaft im Chor nahm Harald Märkt vor. Mit der Ehrenurkunde vom Deutschen Chorverband wurde Helga Renkert geehrt, die seit 60 Jahren Sängerin im Chor ist.

Eine Ehrenurkunde des Untermarkgräfler Chorverbands erhielt Astrid Hohmann für ihre 25-jährige aktive Zeit als Sängerin.

Brigitte Behrschmidt wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft von der Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß geehrt.

Heidi Schwarz-Schindler bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und sprach allen Chormitgliedern ihren Dank aus für das geleistete Engagement und wünschte „weiterhin gutes Gelingen, Freude am Chorgesang und eine gute Gemeinschaft“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading