Schliengen Dritter Anlauf für Benefizkonzert

Weiler Zeitung
Die „Bond’s Big Band“ spielt für den Lions-Club Schliengen.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Lions-Club: „Bond’s Big Band“ aus Weil am Rhein spielt am 26. Juni in Schliengen

Der Lions-Club Schliengen lädt zu einem Benefizkonzert mit der „Bond’s Big Band“ ein. Das Konzert findet am Samstag, 26. Juni, ab 17.30 Uhr in Schliengen im Weingut Büchin statt. Es ist jetzt der dritte Anlauf, nachdem das Konzert Coronabedingt zweimal abgesagt werden musste.

Schliengen. „Im vorigen Herbst musste unser traditionelles großes Konzert mit dem Verbands-Jugendorchester Hochrhein in der Schliengener Kirche ausfallen, auch in diesem Jahr wird daraus wohl nichts werden“, bedauert Lions-Sprecher Wolfram Hartig in einer Pressemitteilung. Zwei Mal habe auch das als Ersatz geplante kleinere Konzert verschoben werden müssen. „Jetzt ist es endlich wieder so weit“, freut sich Hartig darüber, dass das Big-Band-Konzert nun stattfinden kann. Die Besucher erwartet ein mitreißender Bläsersound, heißt es in der Mitteilung. Christian Leitherer, Klarinettist und Dozent der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein, hat aus jungen Musikern des Bläserkreises im Alter bis zu 21 Jahren die „Bond’s Big Band“ geformt. Die jungen Musiker seien über die Grenzen von Weil am Rhein hinaus bekannt für ihre gut einstudierten, abendfüllenden Konzerte mit Jazz-, Swing-, Latin-, Pop- und Rockmusik. Die Gruppe blickt auf erfolgreiche Auftritte in der benachbarten Schweiz und in Frankreich, aber auch in Berlin, Prag und Mailand.

Je nach Wetterlage werde das Konzert im weitläufigen Bereich des Weinguts als Open Air oder mit gebührendem Abstand in den Produktionshallen gegeben.

Die Gäste können sich ab 17.30 Uhr mit Dinnermusik einstimmen lassen. Nach Bedarf kann man sich an den von Markus Büchin angebotenen feinen Weinen und Sekten erfreuen, den abendlichen Hunger mit einer Bratwurst stillen und anregende Gespräche führen. Nach dem für 18.15 Uhr geplanten Konzert geht es mit Dinnermusik und gemütlichem Beisammensein weiter.

Der Eintritt beträgt 15 Euro (ohne Verzehr). Spenden sind willkommen. Den Erlös des Konzertabends lässt der Lions-Club in seine pädagogischen Programme Lions Quest und Klasse 2000 einfließen. Inzwischen sind an Klasse 2000 Grundschüler von 31 Klassen aus der Region beteiligt.

Coronabedingt sind die Sitzplätze beschränkt und eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 015205/82 60 00 oder per E-Mail an konzert@lionsclub-schliengen.de. Teilnehmen kann nur, wer vollständig geimpft oder genesen ist oder einen Coronatest nicht älter als 24 Stunden vorweisen kann. Ein Test kann auch vor Ort gegen den Selbstkostenpreis von fünf Euro vorgenommen werden. Der Test sollte bei der Anmeldung bestellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading