Schliengen Ein Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

pd
Ein Fahrradhelm hat einen 66-jährigen Radler bei einem Sturz vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Foto: Pixabay

Ein Radfahrer fährt in ein Schlagloch, wird über den Lenker abgeworfen und landet mit dem Kopf auf der Fahrbahn.

Ein Radfahrer ist am Samstag gegen 12 Uhr mit seinem Pedelec in Schliengen auf der Straße Schwarzwaldblick unterwegs gewesen. Beim Überqueren der Müllheimer Straße ist er laut Polizeiangaben mit seinem Rad in ein Schlagloch geraten. Er wurde über den Lenker abgeworfen , schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und blieb bewusstlos liegen.

Radler bewusstlos

Der wieder zu Bewusstsein gelangte 66-Jährige wurde vor Ort von einer Notärztin und dem Rettungsdienst untersucht. Augenscheinlich wurde er nur leicht verletzt. Eine weitere Untersuchung in einem Krankenhaus lehnte er ab. Der von dem 66-Jährigen getragene Fahrradhelm war im vorderen Bereich gebrochen.

Helm gebrochen

Nach Einschätzung der eingesetzten Polizeibeamten habe der Helm schwerwiegendere Verletzungen verhindert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading