Schliengen Einbrecher schlägt mehrfach in Schliengen zu

Weiler Zeitung

Schliengen. In der Nacht auf Dienstag wurde Schliengen von einem Einbrecher

Schliengen. In der Nacht auf Dienstag wurde Schliengen von einem Einbrecher heimgesucht. Er versuchte, in insgesamt vier Objekte gewaltsam einzudringen. Bei zweien gelang dies. Aus einem Geschäft stahl er zwei Handys, Schmuck, Uhren und Bargeld. Aus einer Gaststätte entwendete er zwei Schlüssel und einen geringen Bargeldbetrag, wurde aber hier überrascht. Dies war gegen 4.45 Uhr. Gegen 5.40 Uhr versuchte der Täter, die Terrassentür eines Wohnhauses aufzuhebeln – allerdings wurde er von der Eigentümerin ertappt. Er flüchtete zu Fuß. Um 6.08 Uhr wurde der Inhaber einer Gaststätte über eine Überwachungsanlage darauf aufmerksam, wie ein Mann versuchte, ein Fenster aufzudrücken.

Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung steht fest, dass für alle vier Taten derselbe Mann in Betracht kommt. Er ist etwa 40 Jahre alt, hellhäutig, hat ein eingefallenes hageres Gesicht und eine spitze Nase. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, blauen/dunklen Jeanshose und einer Schildmütze. Er trug Handschuhe und einen schwarzen Rucksack mit sich. Der Polizeiposten Markgräflerland ermittelt. Hinweise: Tel. 07626/977800.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading