Schliengen ELR-Programm: Schliengen hat es nicht geschafft

Weiler Zeitung
Die Gemeinde Schliengen wurde nicht als neue Schwerpunktgemeinde in das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) aufgenommen. Foto: zVG

Schliengen (boe). Bewerbung nicht erfolgreich: Die Gemeinde Schliengen wurde nicht als

Schliengen (boe). Bewerbung nicht erfolgreich: Die Gemeinde Schliengen wurde nicht als neue Schwerpunktgemeinde in das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) aufgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Ministeriums für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz hervor.

Seit inzwischen acht Jahren werden in Baden-Württemberg Schwerpunktgemeinden im ELR anerkannt. Neu kamen jetzt die Gemeinden Friesenheim, Burladingen, Biederbach, St. Märgen und Ebhausen hinzu. Damit sind landesweit derzeit insgesamt 28 Schwerpunktgemeinden im ländlichen Raum anerkannt.

Die fünf anerkannten Schwerpunktgemeinden können sich in den nächsten fünf Jahren über einen um zehn Prozentpunkte erhöhten Fördersatz bei gemeinwohlorientierten Projekten sowie über eine prioritäre Förderung in den ELR-Jahresprogrammentscheidungen freuen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading