Schliengen Feierliche Erstkommunion in Schliengen

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Unter dem Motto: „Vertrau mir, ich bin da!“ feierten am Sonntag zwölf Kinder und ihre Familien den Empfang der ersten heiligen Kommunion. Die Kinder freuten sich sehr, diesen Festtag in der Kirche begehen zu können, nachdem die Vorbereitung großteils digital stattfinden musste, heißt es in einer Mitteilung der katholischen Seelsorgeeinheit Schliengen. Jetzt war auch Gemeindegesang möglich – natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln mit Abstand und Maske. Der Gottesdienst wurde festlich von einer kleinen Band musikalisch umrahmt, die Kinder durften einzelne Elemente im Gottesdienst mitgestalten. Den Abschluss fand die Feier im Schlosspark um das Wasserschloss Entenstein, wo die Kinder von ihren Angehörigen empfangen wurden. Das Bild zeigt die Kommunionkinder mit Pfarrer Winfried Wehrle (l.) und Gemeindereferentin Margot Lüthy (r.).

Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading