Das 20-jährige Bestehen der Sanitär- und Heizungsfirma Czech in Schliengen wurde am Wochenende gefeiert. Inhaber Jürgen Czech hatte für Samstagabend zu einer Tanzparty eingeladen und konnte fast 500 Gäste begrüßen. Auch am Sonntag gab es ein volles Programm, mit Sektempfang, einem Fachvortrag sowie Energieberatung und Führungen durch die Ausstellung. Die Schliengener Bogenschützen hatten zudem Zielscheiben aufgebaut – bei ihnen konnte man sich ins Bogenschießen einführen lassen. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Judo-Clubs Liel mit vielen Kindern und Jugendlichen und den Trainern Flavio Piussi und Egbert Stöcklin. Die Trainer erklärten Fall- und Wettkampftechniken, welche die Schüler dann vorführten. Jürgen Czech wurde als Braungurtträger „geoutet“. Czech bekannte, dass er in seiner Jugend ein guter Judoka gewesen sei und nach wie vor diesen Sport fördern will. Er stiftete den Club-Mitgliedern neue T-Shirts. Zudem, so versprach Czech, wird ein Teil der Einnahmen aus dem Jubiläumswochenende der Jugendarbeit der evangelischen Kirche als Förderbeitrag zukommen. jut/Foto: jut