Schliengen Firma Czech feiert 20-jähriges Bestehen

 Foto: Weiler Zeitung

Das 20-jährige Bestehen der Sanitär- und Heizungsfirma Czech in Schliengen wurde am Wochenende gefeiert. Inhaber Jürgen Czech hatte für Samstagabend zu einer Tanzparty eingeladen und konnte fast 500 Gäste begrüßen. Auch am Sonntag gab es ein volles Programm, mit Sektempfang, einem Fachvortrag sowie Energieberatung und Führungen durch die Ausstellung. Die Schliengener Bogenschützen hatten zudem Zielscheiben aufgebaut – bei ihnen konnte man sich ins Bogenschießen einführen lassen. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Judo-Clubs Liel mit vielen Kindern und Jugendlichen und den Trainern Flavio Piussi und Egbert Stöcklin. Die Trainer erklärten Fall- und Wettkampftechniken, welche die Schüler dann vorführten. Jürgen Czech wurde als Braungurtträger „geoutet“. Czech bekannte, dass er in seiner Jugend ein guter Judoka gewesen sei und nach wie vor diesen Sport fördern will. Er stiftete den Club-Mitgliedern neue T-Shirts. Zudem, so versprach Czech, wird ein Teil der Einnahmen aus dem Jubiläumswochenende der Jugendarbeit der evangelischen Kirche als Förderbeitrag zukommen. jut/Foto: jut

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

Newsticker

blank

Umfrage

fafe02b0-19df-11ea-8a47-8b6f47fa27ae.jpg

Beim vergangenen SPD-Parteitag wurden die Außenseiter Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an die Spitze gewählt. Werden die Sozialdemokraten mit der neuen Personalie an Stärke gewinnen?

Ergebnis anzeigen
loading