Schliengen Gestalten statt schlafen an der Hebelschule

Weiler Zeitung
 Foto: Christine Aniol

„Art Night“ an der Hebelschule. Thema Comics.

Schliengen - Bei der „Art Night“ hat sich die Klasse 10b der Hebelschule eine Nacht lang mit Kunst beschäftigt, genauer gesagt mit dem Thema Comic.

Zu Beginn starteten alle gemeinsam mit einem digitalen Rundgang durch Brüssel in den Abend, teilt die Schule mit. Betrachtet wurden dabei einige Comics, die eine Verbindung zwischen Comic und ihrer Umgebung darstellten. Anschließend gestaltete jeder ein eigenes Werk und bildete darin Comicfiguren ab, führte bestehende Comics weiter, übertrug Elemente malerisch auf eine Leinwand und vieles mehr. Bis spät in die Nacht wurde im Kunstraum und verschiedenen, zum Atelier umfunktionierten Klassenzimmern gearbeitet.

Neben dem künstlerischen Arbeiten wurde bei der „Art Night“ auch gemeinsam gekocht, gegessen und die Zeit verbracht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading