Schliengen Hitze fordert Spieler und Helfer

Weiler Zeitung
Die drei Siegesmannschaften mit den beiden Vorständen (v.l.) Heiko Stoll und Daniel Oswald. Die Turniersieger „Russland Bsovolowski“ (Mitte) wurden mit dem Wanderpokal belohnt. Foto: Herbert Schumacher Foto: Weiler Zeitung

Grümpelturnier: 18 Teams treten an

Schliengen-Niedereggenen (hs). Sowohl den Spielern als auch den Helfern machte die Hitze beim 46. Grümpelturnier des Sportvereins Liel-Niedereggenen auf dem Sportgelände im „Weihergärtle“ zu schaffen. Auch drückten die tropischen Temperaturen auf die Besucherresonanz. Heiko Stoll, der mit Daniel Oswald die Doppel-Vorstandsspitze bildet, bedauerte am Sonntagabend, dass die hohen Temperaturen leider viele Besucher abgehalten haben. Dies entgegen früherer Turniere, als die gesamte Zuschauertribüne meist vollbesetzt gewesen sei.

Stoll zeigte sich aber insgesamt mit dem Ablauf des von Günter Langendorf geleiteten Turniers zufrieden, das 18 teilnehmende Gruppen zählte. Abgesehen davon, dass am Sonntagnachmittag wegen einer verunglückten Fußballerin der fusionierten Damenriege Liel-Huttingen kurzfristig der DRK-Rettungswagen angefordert werden musste.

Dem Turnier vorausgegangen war am Freitagabend eine stimmungsvolle Beachparty mit Bar im Jugendraum und Pool zum Abkühlen, bei der rund 400 Besucher bis lange nach Mitternacht feierten.

Von ganz anderer Art war der sonntägliche Turnier-Gottesdienst mit Pfarrer Ralf Otterbach, der sportliche Vergleiche und deren Bedeutung auch in ein christliches Leben einfließen ließ.

Die Siegerehrung am Sonntagabend nach den Spielen nahm die Vorstandsdoppelspitze des SV Liel-Niedereggenen vor. Jede teilnehmende Gruppe erhielt einen von unterschiedlichen Sponsoren bereitgestellten Pokal. Den dritten Rang belegte „Dynamo-BDW“, auf Platz zwei schaffte es „FC-Saufhampton“. Mit viel Hurra und großer Freude feierte schließlich die Gruppe „Russland Bsovolowski“ den ersten Turnier-Platz. Wobei diese rotbetuchte Mannschaft gleich noch den einst von der Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim gestifteten Wanderpokal einheimsen konnte.

Nochmal richtig rund ging es gestern Abend beim traditionellen Dorfturnier zwischen Niedereggenen, Obereggenen, Feldberg und Liel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading