Schliengen Kellermeister verlässt WG

Weiler Zeitung
Verlässt die WG: Daniel Moschell Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schliengen (boe). Erneuter personeller Wechsel: Kellermeister Daniel Moschell wird die Erste

Schliengen (boe). Erneuter personeller Wechsel: Kellermeister Daniel Moschell wird die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim verlassen. Dies bestätigte Heiko Schapitz, seit diesem Monat Geschäftsführer der Schliengener WG, auf Nachfrage unserer Zeitung. Es seien rein persönliche Gründe, die Moschell zur Kündigung bewegt hätten.

Der Kellermeister werde den Herbst 2018 noch begleiten, berichtet Schapitz, der den Weggang ausdrücklich bedauert. „Er ist ein guter Önologe. Die Chemie passt.“

Die Stelle sei bereits ausgeschrieben. Vorgesehen ist, dass Moschell seinen Nachfolger noch einarbeitet.

Daniel Moschell hatte im Frühjahr die Nachfolge von Benjamin Petry angetreten. Davor – seit 2015 – war er als zweiter Kellermeister in der Weinmanufaktur Weingarten bei Karlsruhe angestellt, die im selben Jahr mit der WG Schliengen fusionierte. 2017 hatte Moschell für den Ausbau der Weingartner Weine als erster Kellermeister die Verantwortung übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading