Schliengen Löwinnen helfen dem Frauenhaus

Weiler Zeitung
Bei der Scheckübergabe (v. l.): Antje Lauber (Frauenhaus), Sandra Löfflad und Alexandra Grässlin (Lions), Elisa Müller Frauenhaus) sowie Lions-Präsidentin Nadine Pabst und Vizepräsidentin Silke Eckert-Lion.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schliengen. Der rein weibliche Lions-Club Markgräflerland hat dem Lörracher Verein „Frauen helfen Frauen“ einen Scheck über 3000 Euro für das Autonome Frauenhaus Lörrach überreicht.

Im Februar hatte der Lions-Club zusammen mit dem Weingut Markus Büchin in Schliengen eine Online-Weinprobe veranstaltet. 78 Teilnehmer hatten vorher Weinpakete bestellt und erfuhren in lockerer Atmosphäre viel Wissenswertes und Kurioses rund um das Thema Wein. Insgesamt kamen 3000 Euro an Spenden zusammen, welche die Präsidentin des Clubs, Nadine Pabst, an Elisa Müller aus dem Leitungsteam des Frauenhauses übergab. Die Spende kommt zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, denn das Frauenhaus hat vor kurzem einen Nachtdienst eingerichtet, für den noch die vollständige Finanzierung fehlt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading