Schliengen Mit gefälschten Dokumenten unterwegs

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv/zVg

Mit gefälschten serbischen Ausweisdokumenten hat sich ein 45-Jähriger im Zug ausgewiesen.

Schliengen - Mit gefälschten serbischen Ausweisdokumenten hat sich ein 45-Jähriger am Dienstagvormittag ausgewiesen. Die Kontrolle des türkischen Staatsangehörigen fand in einem Fernreisezug aus Basel kommend in Richtung Freiburg in Breisgau auf Höhe des Ortes Schliengen statt.

Der Mann händigte einer gemeinsamen Streife der Bundespolizei und Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) einen serbischen Reisepass sowie eine serbische Identitätskarte aus. Bei der eingehenden Überprüfung stellten sich diese Dokumente als Fälschung heraus. Ein echtes Reisedokument konnte der 45-Jährige nicht vorzeigen.

Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren aufgrund Urkundenfälschung sowie unerlaubter Einreise und Aufenthalt eingeleitet.

Dokumente sichergestellt

Die Person wurde nach Abschluss der Maßnahmen in die Schweiz zurückgeschoben. Die gefälschten serbischen Dokumente wurden durch die Eidgenössische Zollverwaltung sichergestellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading