Schliengen Ortseingangssituation und Radwege

anl/ov
Ein Dauerbrenner: die südliche Ortseinfahrt in Niedereggenen Foto: Alexander Anlicker

Verkehr: Bürgerfragen im Ortschaftsrat Niedereggenen / Bürger bemängeln Gefährdung und Lärm

Schliengen-Niedereggenen - Zu den Dauerthemen im Ortschaftsrat Niedereggenen zählt die Verkehrssituation an der südlichen Ortseinfahrt. Auch in der jüngsten Sitzung wurden von den Besuchern die Gefährdung von Kindern an der Querung zur Bushaltestelle sowie die Lärmbelästigung bemängelt.

Nur ein Baugesuch stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung, der Bau eines landwirtschaftlichen Schuppens, der vom Ortschaftsrat wie auch vom Gemeinderat (wir berichteten) positiv beschieden wurde.

Breiten Raum nahmen in der Sitzung die Anfragen aus der Bürgerschaft sowie die Fragen und Anregungen aus dem Ortschaftsrat ein. Schwerpunkt war dabei das Thema Verkehr. Dabei wurde von den Besuchern zum wiederholten Mal das zu schnelle Fahren im Bereich der südlichen Ortseinfahrt bemängelt. Aus der Ratsrunde wurde unter anderem gefragt, wann die blinkende Warnleuchte, die vor einem halben Jahr zum Reparieren abgebaut wurde, wieder aufgestellt werde.

Von den Zuhörern wurde insbesondere auch der Zustand der Radwege zwischen Ober-, Niedereggenen und Liel, kritisiert. Diese befänden sich in einem schlechten Zustand. Zudem werde das Gras nach dem Mähen des Banketts zwischen Kreisstraße und Radweg auf dem Radweg zurückgelassen. Alt-Ortsvorsteher Berthold Reicher forderte den Ortschaftsrat auf, das Herrichten des Radwegs für den Haushaltsplan 2021 einzufordern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading