Schliengen Premiere im doppelten Sinn

Weiler Zeitung
Die beiden Erwachsenenorchester der Musikschule und Gäste bestritten das erste Konzert in der neuen Mensa der Hebelschule. Foto: zVg

Musikschule: Erwachsenenorchester treten in neuer Mensa auf.

Schliengen - Für das neu etablierte zweite Erwachsenenorchester der Musikschule Markgräflerland war es eine Premiere: Beim Konzert in der neuen Mensa der Hebelschule meisterten die Musiker ihren ersten öffentlichen Auftritt. Gerade einmal vier Monate nachdem die ersten Töne auf den verschiedenen Instrumenten gelernt worden waren.

Der Auftritt war zugleich das erste Konzert, das im Mensa-Neubau stattfand: eine Premiere im doppelten Sinne.

Beteiligt waren als Gäste die Bläserklassen und das Schulorchester, das Ukulele- und Mundharmonikaensemble unter der Leitung von Matthias Westphal, dem Schulmusiker der Hebelschule. In ihm besitzen die Schüler einen engagierten und vielseitigen Lehrer, bei dem das Musizieren nicht zu kurz kommt, wie einer Mitteilung der Musikschule zu entnehmen ist.

Den Hauptteil des Konzerts bestritt das bereits im dritten Jahr bestehende erste Erwachsenenorchester, das seine großen Fortschritte seinem Lehrer, dem Dirigenten und Trompetenlehrer Wolfgang Wetzel, verdankt. Auf dem Programm standen unter anderem „The Phantom of the Opera“ oder „Mission impossible“ sowie „Bohemian Rhapsody“. Die Qualität der vorgetragenen Stücke bestätigt das Erwachsenenorchester als ein Erfolgsmodell, das seine Bewährungszeit mit Bravour bestanden hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading