Schliengen Seit Jahrzehnten dem Orchester treu

SB-Import-Eidos

Schliengen-Obereggenen. Im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Eggenertal in der ausverkauften Blauenhalle (wir berichteten) fanden auch mehrere Ehrungen statt.

Bronzenes und silbernes Abzeichen

Auszeichnungen gab es unter anderem für den Nachwuchs. Monika Brunner, Vorsitzende des Jugendorchesters (Joe), und Dieter Geiger vom Markgräfler Musikverband verliehen das bronzene Abzeichen an Hannes Barth, Max Deininger und Nathan Zanger.

Mit dem Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber wurde Julian Bruskowski ausgezeichnet.

Seit 25 und 40 Jahren Mitglied im Musikverein

Außerdem ehrten Verein und Verband langjährige Mitglieder des Musikvereins. Gewürdigt wurden Julia Eitel und Jannik Schopferer, die seit 25 Jahren im Orchester mitspielen. Noch länger dabei sind Markus Rufer, Klaus Zuberer, Dieter Zimmermann und Roland Hiss, die seit 40 Jahren aktive Mitglieder sind.

Uli Staible, Vorsitzender des Musikvereins Eggenertal, und Dieter Geiger würdigten das jahrzehntelange Engagement der Musiker und überreichten die entsprechenden Urkunden.

Umfrage

Anteilnahme in London

Die Briten lieben ihr Königshaus, wie die Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. gezeigt haben. Von unseren Lesern wollen wir in dieser Woche wissen, ob sie sich eine parlamentarische Monarchie auch für Deutschland vorstellen könnten.  

Ergebnis anzeigen
loading