Schliengen Sportevent erzielt 5000 Euro für pädagogische Programme

Weiler Zeitung
Freuen sich über das erfolgreiche Benefiz-Golfturnier (von links): Rolf Folk, Lieven van der Hoofd, Karsten Pabst, Thomas Gilgin, Michelle Wolters, Heinz Wolters und Wolfram Hartig.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Veranstaltung: Golfturnier des Lions-Clubs Schliengen für den guten Zweck / Abschlussfeier fällt coronabedingt kleiner aus

Schliengen . Das diesjährige Benefiz-Golfturnier des Lions-Clubs Schliengen war eigentlich für das Frühjahr vorgesehen, aber Corona machte zunächst einen Strich durch die Rechnung. Doch unter den gelockerten Bedingungen konnte das Benefiz-Golfturnier nun nachgeholt werden.

80 Spieler aller Altersstufen und Handicap-Klassen trafen sich zu sportlichem Treiben auf der weitläufigen Anlage des Golfressorts in Bamlach. Sie kamen aus dem Kreis der heimischen Lions sowie ihrer Freunde und Partner. Eine große Abordnung von Freunden war sogar aus Würzburg angereist.

Past-Präsident Rolf Folk „entrüstete“ sich bei der launigen Begrüßung zusammen mit dem amtierenden Präsidenten Thomas Gilgin über so manche Besonderheit dieses Sportes: So würden gelegentlich Ladies geschlagen oder irgendjemand liege „tot“ an der Fahne. Trotzdem konnte das Turnier ohne polizeiwidriges Tun, auch mit den gebührenden Abstandsregeln, erfolgreich abgewickelt werden.

Corona geschuldet fand die gesellschaftliche Abendveranstaltung mit der Verkündung der Ergebnisse und den Ehrungen nicht wie gewohnt im geschlossenen Raum statt. Dennoch konnte eine „abgespeckte“ Alternative gefunden werden. Zum Abschluss des Turniers traf man sich auf der geräumigen Wiese beim Weingut Büchin in Schliengen.

Es wurden zahlreiche Preise an die Gewinner der einzelnen Sonderwertungen übergeben. Das Organisations-Komitee dankte den vielen Sponsoren. Im Vordergrund stand jedoch der gute Zweck: Es kamen mehr als 8000 Euro zusammen. Mit Abzug aller Kosten bleiben mehr als 5000 Euro übrig, die in die pädagogischen Programme wie „Klasse2000“ und „LionsQuest“, einfließen können, mit denen die Schliengener Lions-Schulkinder der Region regelmäßig gefördert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading