Schliengen Stammzellspender dringend gesucht

pd
Tim wurde im April zwei Jahre alt. Er ist dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen. Foto: zVg/DKMS

Die Schliengener Feuerwehr organisiert eine Registrierungsaktion um einen Lebensretter für den zweijährigen Tim aus Mauchen zu finden.

Der zweijährige Tim aus Mauchen ist ein sehr tapferer Junge, der immer offen und fröhlich ist. Da er an Blutkrebs erkrankt ist, braucht er dringend eine Stammzellspende. „Hilf Tim und schenke ihm und anderen Betroffenen eine Chance auf ein gesundes Leben“, bitten Tims Eltern Aline und Mark darum, dass sich möglichst viele Menschen als Stammzellspender registrieren lassen.

Die Freiwilligen Feuerwehren in Bad Bellingen und Schliengen organisieren in Zusammenarbeit mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) Typisierungs- und Registrierungsaktionen für Knochenmarkspender. Am Frühlingsmarktsonntag, 30. April, findet die Aktion in Bad Bellingen von 11 bis 17 Uhr im Bogdemollihaus, Rheinstraße 27, statt Die Aktion in Schliengen findet am Sonntag, 7. Mai, von 11 bis 15 Uhr im Bürger- und Gästehaus, Nidauer Platz 1, statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading