Schliengen „Woger“ singt im Weingut

ov
Wolfgang Gerbig Foto: zVg

„Meine Lieder gehen mit den Zeiten“ heißt das Programm des südbadischen Liedermachers Wolfgang Gerbig.

Seit Mai 2015 singt der in Südbaden lebende Liedermacher „Woger“ alias Wolfgang Gerbig seine eigenen Songs auf der Bühne. Mehr als 250 Konzerte in Kneipen, in Sälen, auf Demos, auf Straßenfesten, in Cafés, in Kirchen und auf Festivals hat er seitdem bundesweit gespielt.

Am Samstag, 24. Februar, singt er in Mauchen im Weingut Lämmlin-Schindler. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

„Woger“ stand bereits mit namhaften Kollegen wie Jan Degenhardt, Manfred Maurenbrecher, Pippo Pollina, Lydie Auvray und vielen anderen gemeinsam auf der Bühne. „Mit den Zeiten“ heißt sein neues aktuelles Programm.

Neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Ob die immer stärker werdende Pluralisierung in der Gesellschaft, die kritisch zu sehende Migrationspolitik, der stets zunehmende Rechtsextremismus/-populismus, die Situationen in Kriegsgebieten wie aktuell in der Ukraine oder in Israel, die soziale Spaltung und vor allem die Umweltpolitik, die den Klimawandel nicht rigoros genug bekämpft, sind Themen in seinen Liedern.

Aber nicht nur politische Texte, auch autobiographische Lieder zum Beispiel über die Kindheit im Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt Staufen sind in seinem Programm enthalten. Sein Konzert verspricht einen Abend mit Liedern zum Mitsingen, Mitmachen, Nachdenken und Schmunzeln, heißt es in der Ankündigung.

Der Eintritt ist frei, eine kulturwertschätzende Hutspende ist gern gesehen. Eine Platzreservierung im Weingut unter Tel. 07635/440 oder per E-Mail an weingut@laemmlin-schindler.de wird empfohlen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading