Schönau Häs wurde instandgehalten

Markgräfler Tagblatt
Wurden vom Vorsitzenden Julian Seckinger (rechts) für ihre langjährige Zugehörigkeit zu den Webstüblern geehrt: Doris Frank, Eckhard Frank, Esther van Diepenbeck und Uschi Frank (von links). Foto: zVg

Schönauer Webstübler: Ehrungen langjähriger Mitglieder

Schönau - Die Schönauer Webstübler luden kürzlich zu ihrer Generalversammlung ins Gasthaus „Eiche“ in Utzenfeld ein.

Rückblick

Vorsitzender Julian Seckinger und Schriftführerin Sarah Böhler blickten auf die Fasnachtskampagne 2019/2020 zurück. Neben einigen Auswärtsumzügen, zum Beispiel in Kippenheim oder in Lörrach, hatten die Webstübler im Rahmen der Narrenzunft auch ihre eigenen Veranstaltungen wie Narrenbaumstellen, Zunftabend und weitere Anlässe zuhause in Schönau absolviert.

Kassenbericht

Kassiererin Esther van Diepenbeck gab einen kleinen Verlust im Vergleich zum Vorjahr bekannt. Hauptbestandteil der Ausgaben war die Häsinstandhaltung. Die Kassenprüfer bestätigten die Aussagen und bescheinigten der Kassiererin, dass die Kasse in einem ordentlichen Zustand ist.

Unter der Leitung von Harald Lais fand die Entlastung des Vorstands statt.

Wahlen

Als zweite Vorsitzende der Webstübler wurde Uschi Frank wiedergewählt. Auch Esther van Diepenbeck wird das Amt der Kassiererin nach ihrer Wiederwahl beibehalten.

b

Esther van Diepenbeck wurde in der Versammlung für fünfjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt den Holzorden der Schönauer Webstübler. Ebenfalls geehrt wurde Uschi Frank für 20-jährige Treue. Sie durfte die Maske der Webstübler als Geschenk entgegennehmen. Die Gründungs- und Ehrenmitglieder Eckhard und Doris Frank wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, ein ganz besonderer Moment für die Webstübler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading