Schönau Heiße Pumpe setzt Gartenhütte in Brand

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Schönau - Eine heißgelaufene Pumpe setzt am Freitag eine Gartenhütte in der Felsenstraße in Brand.  Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Über einen rund sechs Meter langen Schlauch wollte ein 56-jähriger Mann am Freitag gegen 13.20 Uhr Wasser vom Hauswasserwerk auf sein Grundstück pumpen. Dabei lief vermutlich die Pumpe so heiß, dass sie die Außenfassade der angrenzenden Gartenhütte in Brand setzt. 

Der Besitzer bemerkte dies zunächst nicht, da die Fassade mit Blech abgedeckt ist. Als er den Brand schließlich entdeckte, versuchte er, diesen selbst zu löschen;  dabei verletzte er sich leicht.

Die Feuerwehr Schönau rückte mit 26 Mann und fünf Fahrzeugen an und löschte den Brand. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Aitern mit sechs Mann und einem Fahrzeug.

An der Gartenhütte entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading