Schönau. Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine Polizeistreife auf eine völlig durchnässte junge Frau aufmerksam, die mit Reisegepäck auf dem Fußweg in Schönenbuchen unterwegs war. Die Frau wurde angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die 24-Jährige völlig nasse und schlammige Kleidung trug und es sich beim „Reisegepäck“ nicht um Gepäck, sondern um mit Elektrogeräten gefüllte Taschen handelte. Da der Verdacht des Diebstahls vorlag, wurde die Frau vorläufig festgenommen. Eine anschließende Überprüfung des nahe gelegenen Recyclinghofs ergab, dass die Frau über einen schlammigen Weg auf das umzäunte Gelände gelangt war und dort die Elektro-Altgeräte aus den unverschlossenen Containern entwendet hatte. Die Gegenstände wollte sie mit einem Fahrrad abtransportieren, das sie zuvor auf dem Fußweg in einem Gebüsch versteckt hatte. Gegen die Frau laufen Ermittlungen.