Schönau Lederhosen und fesche Dirndl

Markgräfler Tagblatt
Für Stimmung sorgten in Utzenfeld die Musiker aus der Nachbargemeinde Geschwend. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Oktoberfest: Beste Stimmung in Utzenfeld

Utzenfeld. Lederhosen und fesche Dirndl dominierten am vergangenen Samstagabend, wie es sich für ein zünftiges Oktoberfest nun mal gehört, das Bild in der Utzenfelder Festhalle. Die Gastgeber vom Musikverein Utzenfeld hatten sich wieder eine Menge Mühe gemacht, um den vorwiegend jungen Festbesuchern einen anregenden und abwechslungsreichen Abend mit viel Musik zu bieten.

Waren es zunächst die feschen Musiker aus Geschwend, die unter der erprobten Führung von Markus Böhler mit ihren mitreißenden und flotten Klängen für Stimmung sorgten, kam danach von der Gruppe „Blasmusikfieber“ ebenfalls ein brillantes, musikalisches Feuerwerk. Klar, dass bei so viel Schwung und Abwechslung die Halle an diesem Abend bis auf den letzten Platz besetzt war.

Ob temperamentvolle Polkaklänge, flotte Marschmelodien oder ein fetziges Rock`n`Roll-Medley - die Gäste waren hingerissen von den schwungvollen Darbietungen der beiden Musikkapellen, was zeigte, dass die Gastgeber mit ihrem Oktoberfest voll den Geschmack des Publikums getroffen haben. Auch Arnold Maier von den Geschwender Musik traf auf dieser unterhaltsamen musikalischen Reise durch die Kontinente dieser Welt mit seinen Ansagen stets den richtigen Ton.

Ebenso waren die kulinarischen Angebote voll und ganz auf das Oktoberfest-Thema abgestimmt: Wie es sich gehört, wurden zur Maß Bier leckere Weißwürste mit Brezeln oder für Vegetarier Rettiche mit frisch gebackenem Bauernbrot serviert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading