Schönau Meistertitel verteidigt

Markgräfler Tagblatt
Böllens Meistermannschaft (Bild) gewann gegen Allgäu-Power im Finale. Foto: Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Wettbewerb: Tauziehfreunde Böllen besser als „Allgäu-Power“

Schönau (mrue). Am Wochenende fand in Schönau auf dem Oberfeld das Tauziehwochenende der Tauziehfreunde Böllen statt. Am Samstagabend traten sieben Landesligamannschaften sowie die Damennationalmannschaft zum sechsten Wettkampftag in der Landesliga an. Die Mannschaft aus Siegelau hatte an diesem Tag die kräftigsten Zieher dabei, sie gewannen die Vorrunde mit 14 Punkten. Am Ende besiegten sie sogar im Finale den Tabellenführer aus Simonswald.

Die Tauziehfreunde Böllen stehen - vor dem Finale in der Landesliga - nach Simonswald 2 (112 Punkte) und Siegelau (110 Punkte) mit 78 Punkten auf Platz drei, gefolgt von Dietenbach (76), Horben (43), Neuried und Wieden (jeweils 34) sowie Denzlingen/Winden (20 Punkte).

Die Tauziehfreunde Böllen könnten am Sonntag in Neuried beim Endkampf in der Landesliga als Dritter auf dem Treppchen stehen.

Am Sonntagmorgen fand ein Hobbytauziehturnier statt. Hier traten vier Herrenmannschaften gegeneinander an. Man sah sowohl spannende als auch lustige Züge. Am Ende hatte die Mannschaft des SV Gresgen gegen Oberschwarzach den Sieg erzogen. Gresgen bekam einen Pokal überreicht und die anderen drei Mannschaften, Oberschwarzach, Stammtisch „Hirschen“ Fröhnd und „Inflagranti“, jeweils Gutscheine.

Am Nachmittag wurde der Endkampf in der 640-Kilogramm-Klasse der Tauzieh-Bundesliga sowie die Deutsche Meisterschaft der Damen ausgetragen. Der Lokalmatador, die Tauziehfreunde Böllen, gaben in der Vorrunde keinen Punkt ab und standen gegen Allgäu-Power Zell im Finale, welches sie auch gewannen und mit 62 Punkten ihren Meistertitel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigten. Sie wurden erneut Deutscher Meister, gefolgt von Allgäu-Power Zell (58), dem TZC Simonswald (37), den Sportfreunden Goldscheuer (32), dem TZC Wieden (17) und dem TZC Eschbachtal ( 15).

Bei den Damen erzog sich Kaiserberg die Meisterschaft, gefolgt von Eschbachtal, Ladenburg und Pfahlbronn. Alle Züge der einzelnen Mannschaften wurden von den zirka 600 Zuschauern lauthals unterstützt, und es war eine herrliche Stimmung auf dem Platz.

Die Tauziehfreunde Böllen gingen im Endkampf mit Manfred Klingele, Tobias Ortlieb, Michael Loritz, Marco Gutmann, Stefan Heimann, Lucas Broghammer, Markus Böhler und Patrick Frank unter Coach Martin Broghammer an den Start. Der Tauziehclub Wieden mit Alexander Wunderle, Thomas Wunderle, Dominik Rombach, Philip Klingele, Matthias Beckert, Christof Beckert, Sebastian Rombach und Andreas Kiefer an den Start. Natürlich war bei der Siegerehrung nach der Nationalhymne die obligatorische Sektdusche angesagt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading