Schönau Mit Alkohol hinterm Steuer

(ov/pz)
Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. (Symbolbild) Foto: Archiv

Mann mit über zwei Promille angehalten. Führerschein beschlagnahmt.

Schönau - Durch seine unsichere Fahrweise fiel am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr ein 59 Jahre alter Mann einer Polizeistreife auf.

Anhaltesignale nicht wahrgenommen

Die Beamten gaben auf Höhe der Kreuzung Felsenweg/Felsenstraße Anhaltesignale, die der Mann in seinem Audi nicht wahrnahm und weiterfuhr. Erst durch Überholen mit Blaulicht und blockieren der Weiterfahrt konnte der Audi-Fahrer zum Anhalten gebracht werden.

Über zwei Promille

Bei der anschließenden Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen, woraufhin ein Schnelltest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein beschlagnahmt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading