Schönau Obstbäume, Straßen und Stellplätze

Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Notizen und Diskussionen

Fröhnd (ue). Auch in diesem Jahr wird es in Fröhnd wieder eine Obstbaum-Pflanz-Aktion geben. Allerdings werde es von der Gemeinde, wie Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner im Zuge der jüngsten Gemeinderatssitzung angekündigte, keine Zuschüsse mehr geben. Die Organisation bleibe jedoch weiterhin bei der Kommune, versicherte die Bürgermeisterin.

Ebenfalls ins Gespräch gebracht wurde in der Sitzung der schlechte Straßenzustand im Ortsteil Oberheppschingen. Wie ein Ratsvertreter mitteilte, werde er von Bewohnern immer wieder darauf angesprochen. „Was in unseren Möglichkeiten liegt, haben wir getan“, so die Antwort der Bürgermeisterin. Gleichzeitig wies sie darauf hin, dass es für eine Sanierung keine Zuschüsse gebe.

Über die Möglichkeiten für eine Regelung zur Ablösung der Stellplatzverpflichtung in der Gemeinde informierte Bauamtsleiter Klaus Steinebrunner von der Stadt Schönau. Eine endgültige Entscheidung soll aber erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden..

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading