Schönau Werkzeugkoffer geklaut, Graffiti gesprüht

MT
Die Polizei sucht Zeugen, die in Schönau Diebe und Sprayer beobachtet haben. Foto: /Maximilian Müller

Unbekannte Diebe waren in einem Garagenvorraum zugange und sprühten ein Graffiti an die Wand. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte verschafften sich vermutlich gewaltsam Zutritt in einen Garagenvorraum in der Straße Brand in Schönau und entwendeten sechs Werkzeugkoffer und Softgetränke, teilt die Polizei mit. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag und Donnerstag und die Garage befindet sich unterhalb von einem Döner-Imbiss. Über den Garagenvorraum betraten der oder die Täter auch die dortige Hobbywerkstatt. Ob aus diesem Raum etwas entwendet wurde, stehe noch nicht fest. Weiter wurde von den Unbekannten außerhalb von der Garage ein Graffiti mit schwarzer Sprühfarbe an die Wand aufgesprüht. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro, der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental bittet Zeugen, welche im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in der Straße Brand gemacht haben, sich unter Tel. 07673/88900 zu melden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Schopfheim unter Tel. 07622/666980 Hinweise entgegen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading