Schönau Wiese von Unrat befreit

Markgräfler Tagblatt, 16.04.2018 17:01 Uhr

Schönau (mrue). Zu einer gemeinsamen Putzaktion entlang der Wiese vom Wühre Loch bis Utzenfeld trafen sich am Samstag 18 Mitglieder der Angelfreunde Wiesental und des Angelsportvereins Schönau.

Seit vier Jahren treffen sich die Mitglieder beider Vereine, die eine Partnerschaft haben, zweimal im Jahr, um am Wiesefluss vom Wühre Loch bis Utzenfeld aufzuräumen. Auch dieses Mal wurden wieder zahlreiche Säcke mit Unrat gefüllt, die alle per Anhänger in den Schönauer Bauhof gebracht wurden. Die Aktion fand unter der Federführung von Günter Waßmer aus Mambach statt.

Wegen des Wasserstands der Wiese gestaltet es sich immer wieder schwierig, alles einzusammeln, und es ist schon erstaunlich, was man so alles findet: Fußballschuhe, Metallteile, Fahrradreifen und diverser Plastikmüll. Letzterer hatte sich teilweise in Bäumen und Sträuchern verfangen.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle im Gasthaus „Eiche“ in Utzenfeld zur Stärkung.

 
          0