Schönau Wünsche gehen Weihnachten in Erfüllung

Markgräfler Tagblatt
Weihnachtsfreude bereitete die Schwarzwaldstraßen gGmbH den Mitbürgern. Foto: zVg

Schwarzwaldstraße: Geschenke machen Freude. Unterstützung durch Bevölkerung.

Oberes Wiesental - Mit der Weihnachtsgeschenk-Aktion ist es der gemeinnützigen Schwarzwaldstraße gGmbH auch in diesem Jahr gelungen, über 200 Menschen in der Region an Weihnachten zu beschenken. Das Team bedankte sich bei allen Unterstützern, die diese Aktion mit Geschenke einpacken und Spenden ermöglichten.

Geschenkvorschläge für Kinder und Erwachsene

Seit Mitte November war es möglich, sich in der Markthalle in Todtnau einen Wunschzettel auszusuchen, auf dem Geschenkvorschläge für Kinder und Erwachsene standen. Entsprechende Daten erhielt die Schwarzwaldstraße gGmbH von Kindern der Tafelläden Schönau und Schopfheim sowie von weiteren sozialen Einrichtungen in der Region. Interessierte hatten die Möglichkeit, sich einen Zettel auszusuchen und ein Paket zu packen. Viele Kinder wünschten sich Winterkleidung und Schuhe oder Spielsachen, wie einen Handball, Lego oder Pfeil und Bogen. Bei den Erwachsenen wurde häufig empfohlen, Lebensmittel, Pflegeprodukte, Strick- und Malmaterial sowie Deko zu schenken.

„Dank der großartigen Unterstützung der Bevölkerung konnten im Laufe von sechs Wochen alle Wünsche erfüllt werden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Schwarzwaldstraße gGmbH. Manche Helfer konnten kaum alle Pakete tragen, die sie sich zum Füllen ausgesucht haben.

Der wöchentliche Spieltreff findet ab dem 10. Januar wieder donnerstags von 14.30 bis 17 Uhr statt. Spielbegeisterte Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, vorbeizuschauen und mitzuspielen.

Kontakt: Schwarzwaldstraße gGmbH. Tel. 07671/9923123, E-Mail: info@schwarzwaldstrasse.com.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading