Schopfheim 330 knusprige Haxen gegrillt

Markgräfler Tagblatt
Auch dieser Haxe ging es an den Kragen.     Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Latschi-Clique: Fest in der Barockschanze war wieder ein voller Erfolg

Schopfheim-Gersbach (sut). Auch dem zehnten Haxenfest der Latschi-Clique Gersbach in der Barockschanze war herrliches Wetter geschenkt. Schattenplätze wurden gesucht. Vorsitzender Ralf Heidebrecht freute sich mit seinen rührigen Helfern, dass am Abend rund 330 knusprige Haxen nach Geheimrezept der Latschi-Clique ihre Abnehmer gefunden hatten. Auch die Würste und Pommes gingen zur Neige. Die reichhaltige Kuchentheke war abgeräumt und die reichhaltige Tombola an den Mann oder die Frau gebracht.

Da knusprige Haxen ihre Zeit zur Garung brauchen, wurde in diesem Jahr mit zwei Geräten gearbeitet. Für musikalische Unterhaltung sorgte „Rauschbach-Klaus“. Bei Spielen und Wettbewerben konnte die Besucher ihre Geschicklichkeit testen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading