Schopfheim Anmeldung der Schulanfänger

Markgräfler Tagblatt

Anmeldung der Schulanfänger der Grundschule Wiechs für das Schuljahr 2019/20 am 15. Januar.

Schopfheim-Wiechs - Die Anmeldung der Schulanfänger der Grundschule Wiechs für das Schuljahr 2019 / 20 findet am Dienstag, 15. Januar, in der Schule Wiechs statt. Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. September 2019 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Kinder, die im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden, müssen erneut angemeldet werden.

Eine Anmeldung ist auch dann erforderlich, wenn der Besuch einer anderen Schule geplant ist oder eine Rückstellung in Betracht gezogen wird.

Die Schulanfänger sollen bei der Anmeldung dabei sein. Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. Juni 2020 sechs Jahre alt werden, können ebenfalls angemeldet werden und damit den Status eines schulpflichtigen Kindes erhalten. Voraussetzung ist die Schulfähigkeit des Kindes.

Bereits im Vorfeld wurden Termine zur Schulanmeldung in Wiechs ausgegeben. Weitere Auskünfte erteilt die Schule unter Tel. 07622 / 7435.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading