Schopfheim Ansturm auf Haxen

SB-Import-Eidos

Latschi-Clique: Den Gästen mundet es

Schopfheim-Gersbach (sut). Nach zweijähriger Pause durfte die Latschi-Clique wieder zum traditionellen Haxenfest einladen. Um die Mittagszeit war kaum noch ein Platz im Rathaushof zu ergattern.

Die Haxen, gewürzt nach Geheimrezeptur der Latschi-Clique, waren am frühen Nachmittag schon ausverkauft. Doch es brauchte keiner hungrig nach Hause zu gehen, denn es gab auch noch Geflügel, Steaks und Würste. Auch die Kaffeestube im DRK-Raum war gut besucht, so dass das Team um den Vorsitzenden Ralf Heidebrecht vor Mitternacht vermelden konnte, dass fast alles aufgegessen wurde. Selbst Besucher aus dem Raum Freiburg schätzen die Haxen der Gersbacher Latschi-Clique und lassen sich diese munden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Rauschbach-Klaus“. Es lässt sich feststellen, dass nach zweijähriger Zwangspause die Menschen wieder die Gemeinschaft suchen und sich gerne unterhalten (lassen).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading